Ausbildung / Karriere

Wir sind ein modernes Familienunternehmen im Bereich der Abfallwirtschaft und Containerdienst mit 28-jähriger Erfahrung.

Zukunftsorient und umweltbewusst

Die Parentin GmbH ist ein modernes Recyclingunternehmen. Wir verarbeiten oder entsorgen mit zertifizierten Verfahren Gewerbeabfälle, Baustellen-Mischabfälle, Bauschutt und Sperrmüll, damit sind wir einer der wichtigsten mittelständischen Anbieter nachhaltiger Entsorgungstechnologien in der Region.

Die Hauptaufgaben sind:

  • Beladen von Fahrzeugen
  • Bedienung der Maschinen zur Bestückung der Shredderanlagen
  • Beurteilung der Materialien nach geltenden Qualitätskriterien

Anforderungen:

  • praktische Berufserfahrung im Bedienen von Baumaschinen
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähig
  • Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten unseren Mitarbeitern neben einem guten Gehalt auch selbständiges Arbeiten in einem netten Team mit angenehmer Atmosphäre.

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

Arbeitszeiten:

  • 8-Stunden-Schicht

Leistungen:

  • Essenszuschuss
  • Kostenlose Getränke

Arbeitsort: In person

Die Parentin GmbH ist ein modernes Recyclingunternehmen. Wir verarbeiten oder entsorgen mit zertifizierten Verfahren Gewerbeabfälle, Baustellen-Mischabfälle, Bauschutt und Sperrmüll, damit sind wir einer der wichtigsten mittelständischen Anbieter nachhaltiger Entsorgungstechnologien in der Region.

Für unser Team suchen wir ab sofort einen engagierten Hilfsarbeiter/innen für Platzarbeiten / Sortierer /innen für Wertstoffe

Wir bieten unseren Mitarbeitern neben einem guten Gehalt auch selbständiges Arbeiten in einem netten Team mit angenehmer Atmosphäre.

Aufgaben:

  • Be- und Entladen von LKWs
  • Reinigungsarbeiten auf dem Betriebsgelände sowie an den mobilen und stationären Anlagen
  • Zuarbeiten auf Baustellen
  • Kleinere Hausmeistertätigkeiten

Anforderungen:

  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähig
  • Verantwortungsbewusstsein

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

Arbeitszeiten:

  • 8-Stunden-Schicht
  • Keine Wochenenden
  • Montag bis Freitag

Leistungen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kostenlose Getränke
  • Kostenloser Parkplatz

Sonderzahlungen:

  • Zusatzzahlungen

Arbeitsort: In person

Die Parentin GmbH ist ein modernes Recyclingunternehmen. Wir verarbeiten oder entsorgen mit zertifizierten Verfahren Gewerbeabfälle, Baustellen-Mischabfälle, Bauschutt und Sperrmüll, damit sind wir einer der wichtigsten mittelständischen Anbieter nachhaltiger Entsorgungstechnologien in der Region.

Die Hauptaufgaben sind:

  • Einkauf von Ersatz-/Verschleißteile
  • Überwachung von Terminen
  • Prüfung von Eingangsrechnungen
  • Abwicklung von Gewährleistung
  • Bestandsüberwachung, Lagerverwaltung & Aufbau Ersatzteillager
  • Personalplanung Werkstatt
  • Sie optimieren Methoden und Tools zur laufenden Verbesserung der Einkaufsprozesse
  • Als Einkäufer führen Sie Anfragen und Angebotsvergleiche durch
  • Sie übernehmen die kaufmännische Abwicklung des kompletten Einkaufsprozesses (Bestellungen auslösen, Auftragsbestätigung prüfen, Liefermahnungen)

Anforderungen:

  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Organisations- & Verhandlungsgeschick
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Zuverlässige schriftliche und mündliche Kommunikation
  • Teamfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • PKW-Führerschein

Wir bieten unseren Mitarbeitern neben einem guten Gehalt auch selbständiges Arbeiten in einem netten Team mit angenehmer Atmosphäre.

Work Remotely

  • Nein

Art der Stelle: Vollzeit

Arbeitszeiten:

  • Montag bis Freitag
  • Wochenendarbeit möglich

Leistungen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Betriebsarzt
  • Essenszuschuss
  • Firmenhandy
  • Kostenlose Getränke
  • Kostenloser Parkplatz

Arbeitsort: In person

Die Parentin GmbH ist ein modernes Recyclingunternehmen. Wir verarbeiten oder entsorgen mit zertifizierten Verfahren Gewerbeabfälle, Baustellen-Mischabfälle, Bauschutt und Sperrmüll, damit sind wir einer der wichtigsten mittelständischen Anbieter nachhaltiger Entsorgungstechnologien in der Region.

Ab dem 01.08.2023 suchen wir einen Asuzubilden zum Berufskraftfahrer (m/w/d).

Wir bieten dir die Möglichkeit den PKW-Führerschein sowie den LKW-Führerschein innerhalb der dreijährigen Ausbildung bei uns zu erwerben.

Zudem bestehen gute Übernahmechancen nach Beendigung der Ausbildung.

Deine Aufgaben:

  • Erlernen eines technischen Grundverständnisses in unserer internen Werkstatt
  • Be- und Entladen von Material
  • Kontrolle, Pflege und Wartung der Fahrzeuge
  • Ordnungsgemäße Sicherung der Ladung
  • Transport des Materials im Nahverkehr
  • Umgang mit Kunden

Anforderungen:

  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns gerne deine Bewerbung an angebene Mailadresse zu.

Art der Stelle: Vollzeit, Berufsausbildung

Arbeitszeiten:

  • 8-Stunden-Schicht
  • Keine Wochenenden
  • Montag bis Freitag
  • Tagschicht

Leistungen:

  • Essenszuschuss
  • Kostenlose Getränke
  • Kostenloser Parkplatz

Sonderzahlungen:

  • Zusatzzahlungen

Arbeitsort: In person

Voraussichtliches Einstiegsdatum: 01.08.2023

Die Parentin GmbH ist ein modernes Recyclingunternehmen. Wir verarbeiten oder entsorgen mit zertifizierten Verfahren Gewerbeabfälle, Baustellen-Mischabfälle, Bauschutt und Sperrmüll, damit sind wir einer der wichtigsten mittelständischen Anbieter nachhaltiger Entsorgungstechnologien in der Region.

Die Hauptaufgaben sind:

  • Weiterentwicklung der Kalkulations- und Kostenstellenrechnung
  • Bewertung von Chancen und Risiken
  • Ableitung von Maßnahmen zur Zielereichung
  • Überwachung relevanten Kennzahlen der Kosten- und Leistungsrechnung
  • Sie sind verantwortlich für das operative Controlling, welches regelmäßige Reporting, inklusive Analyse und Kommentierung beinhaltet
  • Sie setzen die Reporting-Anforderungen in unseren Systemen um und erstellen Kalkulationen, Plan-/Ist-Vergleiche, Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Sie wirken bei der Erstellung der jährlichen Planung mit und tragen kontinuierlich zur Optimierung unserer Planungs- und Steuerungsinstrumente bei

Anforderungen:

  • Bevorzugt BWL-Studium (nicht Bedingung)
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Kosten- und Leistungsrechnung
  • Sie besitzen eine systematische und analytische Arbeitsweise, Kommunikationsvermögen und Teamorientierung
  • Ein sicherer Umgang mit MS-Office Paket, insbesondere Excel, ist für Sie selbstverständlich
  • Eine ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen sowie eine eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise machen ihr Profil komplett

Wir bieten unseren Mitarbeitern neben einem guten Gehalt auch selbständiges Arbeiten in einem netten Team mit angenehmer Atmosphäre.

Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern eine betriebliche Krankenversicherung und einen monatlichen Sachbezug an.

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung

Arbeitszeiten:

  • Montag bis Freitag

Leistungen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Firmenhandy
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenloser Parkplatz

Sonderzahlungen:

  • Zusatzzahlungen

Arbeitsort: In person

Wenn du gerne organisierst und eine neue Herausforderung suchst, bist du hier genau richtig!

Die Parentin GmbH ist ein modernes Recyclingunternehmen. Wir verarbeiten und entsorgen mit zertifizierten Verfahren Gewerbeabfälle, Baustellen-Mischabfälle, Bauschutt und Sperrmüll. Damit sind wir einer der wichtigsten mittelständischen Anbieter nachhaltiger Entsorgungstechnologien in der Region.

Während der 3-Jährigen Berufsausbildung gehören unter anderem folgende Tätigkeiten zu deinem Aufgabengebiet:

  • Disposition unserer Berufskraftfahrer im Nah- und Fernverkehrsbereich
  • Annahme von Kundenaufträgen
  • Kalkulation von Preisen und Kosten von Transportdienstleistungen
  • Organisation, Steuerung und Überwachung der Transporte
  • Ausfertigung von Lieferscheinen
  • Kommunikation mit unseren Fahrern

Das solltest du mitbringen:

  • ein aufgeschlossenes Wesen
  • gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • ein mathematisches und geografisches Grundverständnis
  • Gefallen an abwechslungsreichen Aufgaben und Herausforderungen
  • Schnelles, sorgfältiges und genaues Arbeiten
  • Spaß an Planungs- und Organisationstätigkeiten

Gewünschte Qualifikation:

  • Realschulabschluss oder Abitur/Fachhochschulreife

Bei Interesse freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.

Art der Stelle: Vollzeit, Ausbildung

Arbeitszeiten:

  • 8-Stunden-Schicht
  • Montag bis Freitag

Leistungen:

  • Essenszuschuss
  • Kostenlose Getränke
  • Kostenloser Parkplatz

Arbeitsort: In person

Voraussichtliches Einstiegsdatum: 01.08.2023

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